Main | LEINWAND-PLAKAT IST EIN ANDERER GRUND, BULOVA UHREN-EREIGNIS IN LOS ANGELES AM 20. NOVEMBER 2014 ZU BESUCHEN »

Mittwoch, Mai 16, 2018

ANDROID WEAR SMARTWATCH DIAL DESIGNS EXPLODIEREN MIT KREATIVITÄT UND VIELFALT

aufregende Sache über Smartwatches ist, dass die meisten Smartwatch-Betriebssysteme, die jetzt verfügbar sind, Benutzern die Möglichkeit bieten, nicht nur ihre Zifferblätter zu ändern, sondern auch angepasste zu laden. Eine Website mit dem Namen FaceRepo.com (Face Repository) ist einer von mehreren Orten, an denen man freie Zifferblatt-Gesichter (und später auch bezahlte, wie ich sicher bin) für Android Wear-basierte Smartwatches wie das Moto 360, Samsung Gear, LG G, und viele weitere kommende Android-Wear-Betriebssystem-basierte Geräte. Während das Betriebssystem mit ein paar Zifferblättern kommt, ist die Schönheit für die Träger die erstaunlichen Anpassungsfunktionen, die sie anbieten.

Obwohl Smartwatch Adoption bei den Konsumenten immer noch sehr begrenzt ist, war ich begeistert von der unglaublichen Vielfalt und Kreativität, die Sie bei FaceRepo finden, wenn es um die nutzergenerierten Android Wear Smartwatch-Dials geht, die kostenlos heruntergeladen werden können. Was sofort in den Sinn kam, war eine Zeit, vielleicht vor einem Jahrzehnt oder früher, als Mobiltelefone begannen, Benutzeranpassungen wirklich zu erlauben. Zusätzlich zu grundlegenden Dingen wie Klingeltönen, begannen die Leute ihre Mobiltelefone mit einzigartigen Hintergründen und anderen "Skins" zu personifizieren, basierend auf einer Reihe von Dingen, die sie mochten. Die Praxis ist in diesen Tagen weit weniger verbreitet, obwohl die Leute oft benutzerdefinierte Smartphone-Hintergründe festlegen. Bastelbegeisterte finden jedoch immer Möglichkeiten, ihre Geräte zu ihren eigenen zu machen.

Vor einigen Jahren war eine Firma namens Slyde (hier eine praktische Bewertung) ihrer Zeit ein bisschen voraus und bot eine Luxus-Digitaluhr mit austauschbaren "Motoren" an. Dies waren im Wesentlichen Skins, mit denen Sie die verschiedenen verfügbaren Bildschirme individuell gestalten konnten, die Funktionen wie Zeit, Kalender, Weltzeit-Indikatoren usw. bieten. Das Versprechen von Slyde war, dass Sie in einem einzigen Gerät reichhaltig sein könnten Sortierung der Vielfalt in der Art, wie die Zeit dargestellt wurde, aber nicht durch traditionelle Überlegungen über die Grenzen einer mechanischen Uhr verzettelt werden. Mit dem Aufkommen der Smartwatch-Ära wird das Versprechen von Slyde nun mehr Mainstream werden. Die Menschen können die wunderbare Vielfalt der Zifferblätter auf einem preiswerten Gerät entdecken und nach Belieben wechseln, ohne größere Komplexität oder Kosten.

Was die Zifferblätter in den letzten 200 Jahren einzigartig gemacht hat, ist, dass, obwohl es versucht und wahr ist, die Zeit und andere zugehörige Informationen auf einem Zifferblatt anzugeben, Designer aus irgendeinem Grund neue Wege suchen, Informationen anzuzeigen . Dieser kreative Antrieb hat uns geholfen, ein wundervolles Universum von Uhrentwürfen zu erleben - von denen die meisten genau das gleiche machen. Mit benutzerdefinierbaren Smartwatches, die jetzt zunehmend verfügbar sind, ist die Demokratisierung der Zifferblattvielfalt hier.

Viele der beliebtesten Zifferblatt auf FaceRepo sind tatsächlich Reproduktionen von bestehenden mechanischen Uhren von beliebten und manchmal Nischenmarken. Letzteres Element ist besonders interessant für mich, und es ist ein Hinweis darauf, wie tief mechanische Uhren die "Nerd-Kultur" (in der ich ein stolzes Mitglied bin) durchdringen konnten. Neben allen Rolex-, Omega-, Patek Philippe-, TAG Heuer-, Bell & Ross-, Bulova- und anderen Mainstream-Marken, deren Zifferblätter in ihrer "Ehre" gefertigt sind, sehen Sie Zifferblätter auf der Basis von Marken wie Xemex, Bremont, MIH, A. Lange & Söhne und viele mehr. Es ist wirklich inspirierend zu sehen, dass technisch versierte mechanische Uhrenliebhaber ihre Leidenschaft in ein Hobby übersetzt haben, um ihre bevorzugten Zifferblätter für den Einsatz auf Smartwatches zu kreieren.

Seien wir uns darüber im Klaren, dass keines dieser Uhrenkennzeichen offiziell ist. Einige könnten sogar technische Verstöße gegen IP-Rechte sein, aber Marken wären unklug, rechtliche Schritte gegen Fans zu unternehmen, die sich die Zeit genommen haben, ihr Lieblings-Omega oder anderes Zifferblatt für ihre Android Wear Smartwatch zu digitalisieren. Die intelligenten Schweizer Uhrenmarken wissen, dass dies mehr oder weniger kostenlose Werbung ist, und ich bin mir sicher, dass viele in Zukunft offizielle Apps anbieten werden, die es den Fans ermöglichen, mit dem Aussehen ihrer Zifferblätter zu experimentieren, bevor sie Kaufentscheidungen treffen.

Einige Uhrenmarken könnten sich jedoch anders fühlen, und es wird zwangsläufig zu Konflikten zwischen Rechteinhabern und Smartwatch-Herstellern kommen. Es gibt zwei legitime Beschwerden, die ich eine große Uhrenmarke in Bezug auf Smartwatch-Versionen ihrer Zifferblätter voraussehen kann - ob sie es schaffen oder jemand anderes inoffiziell tut. In der Tat habe ich mit mehreren Marken darüber gesprochen, und während einige bullish über die Idee sind, ihre Zifferblätter auf digitalen Bildschirmen zu haben, meinen andere, dass dies den Wert ihrer Marken verringern könnte. In erster Linie geht es ihnen darum, dass eine flache digitale Version ihrer Zifferblätter niemals annähernd so aussehen wird wie die "echte Sache", und dass der Verbraucher vielleicht nie verstehen wird, was sie vermissen. Praktischerweise denke ich, dass ihre zweite Sorge ein bisschen mehr Gültigkeit hat.

Zugegeben, eine Umfrage unter den vielen Zifferblättern von FaceRepo findet viele Hommagen an echte Uhren, die einfach falsch sind. Manchmal enthält das Design verschiedene Verbesserungen, um auf der Fähigkeit einer Smartwatch aufzubauen, viele nützliche Informationen wie Kalender- und Wetterdaten anzuzeigen. Andere Zeiten, diese Huldigung Android Wear Smartwatch-Zifferblätter sind nicht einmal von "echten" Uhren, sondern von Fälschungen. Ja, Sie können Android Wear-Ziffernblätter finden, die von gefälschten Versionen echter Uhren inspiriert sind. Ich denke jedoch, dass der Wert für die Uhrenindustrie, an dem Smartwatch-Watch-Game teilzunehmen, die potenziellen Risiken überwiegt. Vor allem wird niemand eine Smartwatch für eine echte mechanische Uhr halten. Zweitens sind die positiven Vorteile bei der Bekanntheits- und Markennutzung, die dadurch erreicht werden, dass grenzenlose Verbraucher "versuchen, bevor sie kaufen", potenziell unbezahlbar.

Bitte sehen replica rolex oder Breitling Uhren
Posted by Breitling Uhren at 11:20 AM
Categories: