« JAEGER-LECOULTRE UHREN AUF TONY STARK IN IRON MAN 2 FILM | Main

Mittwoch, Mai 16, 2018

WATCHUSEEK.COM UNTER NEUER LEITUNG: INTERVIEW MIT GRÜNDER

ot vor langer Zeit erhielt ich die Nachricht , dass das Haupt Forum Uhrenliebhaber Watchuseek.comwurde verkauft. Das waren große Neuigkeiten, und ich wollte sofort mit Watchuseek-Gründer und -Administrator Ernie Romers sprechen, der in ein paar Wochen keine Verbindung mehr zu seiner früheren Kreation und in gewisser Weise zu seinem "Kind" haben würde. Ich habe Ernie immer für einen der "Guten" in der Uhrenindustrie gehalten. Ich habe ihn vor einigen Jahren zum ersten Mal getroffen - wahrscheinlich auf der Baselworld in der Schweiz - und war beeindruckt von seiner Demut und seiner sanften Natur. Dies war nicht der Fall, der von vielen als die Person angesehen wurde, die für die größte und dynamischste Uhrenliebhaber-Community im Internet verantwortlich ist. Nachdem Sie darüber nachgedacht haben, passt die Persönlichkeit von Romers perfekt zu dieser Rolle. Patient und ein natürlicher Diplomat,

Angesichts meiner Wertschätzung für Ernies Arbeit sowie der temperamentvollen und intelligenten Gemeinschaftsstimme auf Watchuseek.com war ich natürlich etwas besorgt, als ich hörte, dass Ernie die Website verkaufte und nicht nur das Eigentum, sondern auch das Management von Watchuseek auf ein neues übertragen würde Party und dazu noch eine Firmenfeier. VerticalScopeEs ist eine Firma, mit der ich vorher nicht vertraut war, also wollte ich mit ihnen telefonieren, um zu erfahren, wer sie waren und was ihre Pläne für Watchuseek.com sein würden. Es stellte sich heraus, dass VerticalScope in Kanada beheimatet ist und rund 1.200 Nischen-Enthusiasten-Foren umfasst, die alle Arten von Vertikalen abdecken, einschließlich Uhren. Andere kleinere Foren wie WatchFreks.com und WatchTalkForums.info waren anscheinend bereits im Besitz von VerticalScope. Früher unabhängig, wusste ich nicht einmal, dass diese anderen Immobilien verkauft worden waren. Nun würde der große Junge auf dem Block Watchuseek.com unter der Kontrolle von VerticalScope stehen.

In gewissem Sinne ist die Tatsache, dass ich noch nie von VerticalScope gehört habe, eine gute Sache. Ich hätte mehr als wahrscheinlich von dem Unternehmen in einem negativen Kontext gehört, in dem sich die Leute darüber beschweren könnten, was sie mit Sites tun, die sie erwerben, oder ihre Monetarisierungsrichtlinien kritisieren. Dass das Unternehmen in der Lage war, unter dem Radar zu bleiben, ist vielleicht das beste Zeugnis für ihre Managementpolitik, die die Benutzer des Forums glauben lassen, dass sich an dem Ort, an dem sie gerne frequentieren, nichts geändert hat. Ernies entschlossene Vision, Watchuseek weiter aufzubauen, macht es schwer zu erraten, dass er seine Website an eine Entität verkauft hätte, die seine Vision nicht teilte oder zumindest fortführen konnte, wofür er und sein Team so hart gearbeitet hatten.

Während aBlogtoWatch das größte Watch-Blog / Internet-Watch-Magazin sein könnte, hält Watchuseek den Titel der größten Watch-Enthusiasten-Website. Vielleicht ist die einzige Website, die sich auf Uhren bezieht, um ihre Dominanz zu übertreffen, die Uhrenverkaufsseite Chrono24.com. Ich kenne die Statistiken über die Anzahl der aktiven Forum-Nutzer, die Watchuseek täglich hat, aber ich kann sagen, dass die Watchuseek-Population, soweit ich weiß, die größte Ansammlung von aktiven Uhrenliebhabern ist, und aBlogtoWatch wird geehrt viele dieser Leute zu teilen.

Um mehr über die Erfahrungen von Ernie Romers mit Watchuseek zu erfahren und zu erfahren, wohin es gehen könnte, habe ich im nachfolgenden Interview mit Ernie selbst gesprochen. Aus dem, was ich gelernt habe, wird es auf absehbare Zeit "business as usual" sein, wie Watchuseeks neuer Besitzer VerticalScope mit großer Bewunderung für die Arbeit von Ernie Romers beim Bau der Website und für den Uhrenliebhaber zeigt Gemeinschaft.

aBlogtoWatch: Sie haben gerade eine Ankündigung an Ihre Freunde und Kollegen gemacht, dass die weltweit größte Website für Uhren verkauft wird. Wie war die Reaktion?

Ernie Romers: Die Reaktion war ziemlich erstaunlich und schmeichelhaft. Es ist schön, all die positiven Kommentare und herzlichen Wünsche für die Zukunft zu lesen. Ich erkenne noch mehr, was Watchuseek seinen Mitgliedern, Besuchern und der Uhrenindustrie bedeutet. Es lehrte mich auch, wie viel Wert und Kredit sie mir und meiner Arbeit geben (Watchuseek).

ABTW: Watchuseek.com war eine Herzensangelegenheit für dich. War es eine schwierige Entscheidung, es zu verkaufen? Warum verkaufe ich es? Und warum jetzt? War es nicht möglich, das Eigentum zu behalten, aber jemand anderes den täglichen Betrieb übernommen hat?

Ernie Romers: Ja, es war schwierig. Die Insider (besonders meine Frau und Kinder, die von meinen Plänen wussten) fragten sich, was aus mir werden würde, wenn ich nicht mehr mit Watchuseek fertig werden müsste. Sie sagten ein schwarzes Loch voraus. Ich war mir nicht sicher, was passieren würde, aber jetzt kann ich den Rest erfahren, nach dem ich mich sehnte. Ich bin jetzt entspannter und habe mehr Zeit für andere Interessen und natürlich für meine Familie und Freunde. Weniger Stress auch.

Der Auslöser war mein Gesundheitproblem während der Baselworld 2014. Plötzlich hatte ich Herzrhythmusstörungen, und das machte mir große Sorgen. Es brachte Erinnerungen an meinen Vater zurück, der im Alter von 51 Jahren seinen ersten Herzinfarkt hatte (ich bin jetzt 56). Es war ein Zeichen für mich. Ich arbeitete seit mehr als 16 Jahren, fast Tag und Nacht, 24/7, sogar an Wochenenden und Feiertagen. Watchuseek ist eine 24/7 Community und Business.

Eigentum (in irgendeiner Form) war für mich keine Option. Mir wurde klar, dass ich einen Schritt zurücktreten musste, um sicher zu gehen, dass ich die Zeit fü

ABTW: Als Forum war Watchuseek die Heimat unzähliger Gespräche und Menschen, die aus Liebe zur Uhrenwelt zusammenkamen. Wann hat das Unternehmen eine kritische Dynamik erreicht, als Sie wussten, dass es eine große Macht war, mit der man rechnen musste?

Ernie Romers: Das war ein langer und langsamer Prozess. Ich glaube, ich hatte Glück und begann die Seite zu einer Zeit, als es noch nicht so viele Seiten gab, wie sich Watchuseek auf Uhren und die Diskussion über Uhren konzentrierte. Die Hauptkraft kam in den letzten 5 Jahren, wurde aber in den letzten 10 Jahren aufgebaut. Ich erkannte die Bedeutung von Watchuseek, als (endlich) Marken wie Bell & Ross, Zenith, Ball, Tissot, Maurice Lacroix, MB & F, Bremont, Hamilton usw. an Bord kamen.

ABTW: Gibt es irgendwelche besonderen Höhepunkte und Tiefpunkte in der Führung des Unternehmens über die Jahre hinweg, die Sie jetzt bequem teilen können?

Ernie Romers: Nun, es gibt natürlich viel zu erzählen, aber generell, und angefangen mit den Tiefpunkten, musste ich mich mit großen Serverproblemen beschäftigen (in den ersten Jahren habe ich alle Daten zweimal verloren), Probleme der Mitglieder, Software-Probleme usw. Nichts ungewöhnliches, wenn Sie eine so große Website betreiben ...

Die Höhepunkte sind / waren: das großartige Team, mit dem ich gearbeitet habe, die vielen Mitglieder, die sich entschieden haben, ihr Hobby mit anderen Uhrenliebhabern zu teilen, die weltweiten Einladungen zu den Marken und ihren Produkten, die vielen Freundschaften, die ich durch Watchuseek gemacht habe.

ABTW: Wie wir wissen, war die Uhrenindustrie nicht immer dazu in der Lage, Diskussionen über ihre Produkte und Geschäftspraktiken frei und offen zu führen. Wie haben Sie es geschafft, gute Beziehungen zu den Uhrmachern zu pflegen, oder war Ihnen das weniger wichtig als eine gute Beziehung zu den Benutzern?

Ernie Romers: Jede gute Beziehung ist mir wichtig und so habe ich immer gearbeitet. Freie und offene Diskussionen sind am wichtigsten, aber es gibt und wird immer bestimmte Regeln und Richtlinien geben, um "fair play" zu gewährleisten. Es gab natürlich Situationen, in denen ich laufen oder mic wie ein Seiltänzer fühlen konnte.

Es gelang mir, gute Beziehungen zu pflegen, indem ich eine riesige und freundliche Plattform anbiete und der Typ bin, der ich bin (in persönlichen Kontakten, wie auf der Baselworld). Ich vertraue darauf, dass Sie wissen, was ich mit dieser letzten Bemerkung meine, denn wir haben uns beide schon ein paar Mal getroffen. Das wichtigste Merkmal könnte Ehrlichkeit sein. Das suche ich bei den Menschen, mit denen ich rede und / oder mit denen ich arbeite; das habe ich zu bieten.

ABTW: Watchuseek.com hat sich immer als extrem demokratischer Ort gefühlt, um über Uhren zu sprechen. Glauben Sie, dass dies zu Ihrem Erfolg beigetragen hat? Können Sie auf irgendwelche Gründe hinweisen, warum Watchuseek in all diesen Jahren ein Anführer geblieben ist?

Ernie Romers: Oh ja, definitiv. Zumindest für die Mehrheit der Menschen ist es. Einer der Gründe, warum Watchuseek in all diesen Jahren eine führende Rolle spielte, sind meine guten Kontakte in der Branche, aber ganz sicher auch die Art und Weise, wie mein Team für die Website gearbeitet hat. Nicht zuletzt kann kein Standort demokratisch und führend ohne seine Mitglieder und Besucher und die (richtigen) Sponsoren werden (Finanzen sind wichtig, um eine Website wachsen zu lassen und zu betreiben).

ABTW: Was ist mit Einnahmen? Wir wissen, dass das Größte nicht immer das Reichste bedeutet. Wie hat sich das Umsatzmodell von Watchuseek im Laufe der Jahre entwickelt? War es immer ein Geld machendes Geschäft?

Ernie Romers:Als ich Watchuseek als Linkseite ins Leben rief und über die Jahre Foren hinzufügte, war ich glücklich mit den Werbetreibenden, die es mir ermöglichten, die Seite zu pflegen und langsam wachsen zu lassen. Mein nächstes Ziel war es, ein autorisierter Uhrenhändler zu werden. Es gelang mir, für UhrKraft (Deutschland), Stowa, U-Boot und Schweißer zu sein, um nur einige zu nennen. Aber dann begann die Krise im Jahr 2008, und meine Verkäufe gingen deutlich zurück. Zur gleichen Zeit stieg die Nachfrage nach Werbung. In jenen Tagen entschied ich mich, mich auf Werbung zu konzentrieren und sie zur Haupteinnahmequelle zu machen. Also nein, es war kein Geldgeschäft von Anfang an, aber es wurde ein wichtiger Nebeneffekt in den Jahren. Schließlich sind die Kosten (Anwälte, Webdesign, Wartung, Einstellungstechniker, eigene Server usw.) ziemlich hoch, um einen solchen Standort in der Luft zu halten.

Bitte sehen uhr replica oder Montblanc Uhren
Posted by Breitling Uhren at 11:20 AM
Categories: